6 "Feel-Good“-Campingartikel für diesen Sommer

Gehört ihr auch zu den Outdoor-Abenteurern, die auch draußen nicht gerne auf einige Annehmlichkeiten verzichten können? Oder seid ihr auch einfach ein bisschen mehr Glamper als Camper?

Hier geht es nicht um irgendeine Beurteilung oder Challenge, denn jeder hat seine Freude an bestimmten Dingen, ohne die er einfach nicht leben kann (oder möchte).

Hier bei Outchair sind wir alle erfahrene Camper, aber natürlich haben wir trotzdem einige Schwächen oder besser gesagt Vorlieben. In diesem Blog wollen wir sie ganz offen mit euch teilen. Daher hier eine Liste mit allen Dingen, auf die ihr (wir) wahrscheinlich verzichten könntet, aber die eure (unsere) Reise auch so viel angenehmer machen:

Der Campingkocher

In der Tat wird ein Campingkocher in den meisten Fällen nicht benötigt, und ihr entfacht meistens eher lieber ein Feuer zum Zubereiten eurer Mahlzeiten, aber einen Campingkocher dabei zu haben, hat definitiv seine Vorzüge. Wenn ihr morgens aufwacht und einen Blick aus dem Zelt werft, euch die frische Morgenluft entgegenströmt, da ist der Duft von frischem Kaffee doch Gold richtig, oder? Und das i-Tüpfelchen wäre es, denn frisch aufgebrühten Kaffee mit dem Campingkocher auf einem beheizten Outdoor-Sitz gemütlich genießen zu können.

Definitiv keine Notwendigkeit, aber ein Luxus, der den Morgen in der Natur besonders schön starten lässt.

Die Hängematte

Eine Hängematte ist eines der beliebtesten Outdoor-Utensilien überhaupt. Denn Sie bietet egal wo sehr flexibel und schnell eine bequeme Möglichkeit zum Entspannen oder auch zum Schlafen. Und das meist auch noch viel angenehmer als sich ins Zelt auf den Boden zu legen. Wir nehmen immer gerne unsere kleine, leichte Hängematte mit, um nach einem langen Wandertag die Füße hochzulegen und schaukelnd die Landschaft zu genießen.

Ein Tisch und Stühle

Campingstühle und ein Tisch sind nicht unbedingt erforderlich, aber machen das Essen und Entspannen draußen doch um einiges komfortable als immer nur auf dem Boden zu hocken. Wenn es der Stauraum nicht zulässt, sind ein Muss in jedem Fall unsere Outdoor-Sitze, die uns auch auf dem Boden sitzend eine gemütliche Rückenlehne bieten und optional sogar einen warmen Po und Rücken.

Solarzellen und -batterien

Dies ist wohl der ultimative Profi-Camper-Artikel. Wenn ihr wirklich Outdoor-Extrem-Liebhaber seid und auch mal einige Tage fernab der Zivilisation verbringt, dann kommt man heutzutage um die Möglichkeit autark Energie zu produzieren nicht herum. Dafür sind Solarpanels genau die richtige Lösung. Egal ob auf dem Autodach oder auf einer freien Fläche auf dem Boden, könnt ihr allein mit der Kraft der Sonne Strom erzeugen, der in einer Batterie gespeichert wird. So habt ihr Energie für alles was, was wichtig ist. Vor allem natürlich für das Smartphone in Hinblick auf Navigation und wichtige Wetterdaten, aber natürlich auch für Luxusartikel wie den Campingkocher.

Erste-Hilfe-Ausrüstung

Wir sind uns alle einig: Sicherheit ist wichtig und es ist immer besser, auf alles vorbereitet zu sein. Wenn ihr keine Extremsportler seid, reicht es aus, einen kleinen Erste-Hilfe-Vorrat bestehend aus Pflastern, Sonnencreme, Verbandmull, Desinfektionsalkohol und Mückenschutz einzupacken. Zum größeren Sortiment würde dann auch Muskelcreme, Blasenpflaster, Anti-Juckreiz und vielleicht auch Aloe Vera-Gel oder After-Sun-Produkte gehören.

Mosquito-Netz

Ist natürlich kein Muss und Natur ist Natur, aber nicht nur halten Mosquitos vom erholsamen Schlaf hab, auch sind die Stiche eine Plage in den folgenden Tagen. Von potenziellen Infektionen ganz zu schweigen. Daher ist auch ein relativ neuer Glamping-Artikel ein Mückenschutz-Netz. Die Varianten sind zahlreich: vom schlichten Netz zum Aufhängen über Pop-Up Netz-Zelte zum Reinsetzen.

Welches ist euer Luxus-Artikel der nicht fehlen darf?