Halten Sie Ihre vierbeinigen Freunde draußen warm

5 Tipps, um Ihre pelzigen Begleiter warm zu halten, während Sie Ihre Lieblingsaktivitäten im Freien genießen

Unsere vierbeinigen besten Freunde auf ein Outdoor-Abenteuer mitzunehmen, kann sowohl Ihnen als auch Ihrem Hund Spaß machen. Unsere treuen Begleiter verbringen gerne Zeit im Freien mit uns.

In den kälteren Wintermonaten jedoch liegt die Verantwortung, sie sicher und warm zu halten bei uns!

Hier sind 5 nützliche Tipps, um Ihren Hunde während Ihres nächsten Outdoor-Urlaubs warm zu halten.

Tragbare Heizung im (Vor-)Zelt

Die Verwendung einer tragbaren Wärmequelle ist eine gute und einfache Möglichkeit, Ihr Zelt für sich und Ihren Liebling warm zu halten. Es gibt ein großes Angebot an mobilen Heizgeräten, die für jede Zeltgröße und jede Temperatur geeignet sind. Die meisten von ihnen haben einen Sicherheitsschalter, der das Gerät ausschaltet, sollte es umkippen oder überhitzen. Diese Möglichkeit hält das Zelt nicht nur warm, sondern auch trocken. Bevor Sie sich für eine mobile Heizung entscheiden, lesen Sie unbedingt die Bewertungen und die Gebrauchsanweisung.

Denken Sie auch immer daran ein isoliertes Stromkabel mitzunehmen.

Die meisten kleineren tragbaren Heizgeräte arbeiten indem sie die kalte Luft aus dem Raum ansaugen und sie erwärmen.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Hund zu Ihrem nächsten Outdoor-Abenteuer mitzunehmen, ist ein tragbares Heizgerät eine tolle Sache, um Ihr Zelt schnell aufzuwärmen und Ihren pelzigen Freund warm zu halten, ohne seine Freiheit einzuschränken.

Hundejacke

Eine Hundejacke im Winter ist eine großartige und flexible Möglichkeit, Ihren Hund drinnen und draußen warm zu halten.

Die richtige Jacke ist bequem und leicht, sodass Ihr Hund sie Tag und Nacht tragen kann und er in seinen Bewegungen nicht eingeschränkt wird.

Achten Sie bei der Auswahl einer Hundejacke vor allem darauf, dass der Bauch, der oft weniger Fell hat, bedeckt ist.

Das richtige Futter

Wenn Ihr Hund größer ist und bereits dickes Fell hat, braucht er wahrscheinlich keine Wärmehilfe.

Bei kaltem Wetter verbraucht unser Körper, genauso wie der unseres Hundes, mehr Energie zur Thermoregulierung, was bedeutet, dass wir mehr Kalorien verbrennen. Unsere Essgewohnheiten spiegeln dies wider und normalerweise ist Winternahrung kalorienreicher und reichhaltiger. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Hund nahrhaftes und energiereiches Futter geben, besonders wenn er Sie auf Wanderungen oder lange Spaziergängen begleitet.

Das Bettchen warmhalten

Der Boden im Zelt kann besonders nachts wirklich kalt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Wärmepad oder eine Matte verwenden, die eine untere Isolierschicht hat.

Auch eine Möglichkeit, das Bett Ihres kleinen Freundes warm zu halten, ist die Verwendung einer Thermo-Fleecedecke. Dies ist fast die flexibelste Option, die sich leicht transportieren lässt.

Eine weitere Idee ist die Verwendung eines kabellosen Infrarot-Wärmekissens oder einer Wärmedecke. Leicht, kompakt, einfach zu transportieren und durch eine Powerbank betrieben, sorgt solch eine mobile Wärmequelle für konstante wohltuende Wärme.

Diese Option bietet die höchste Flexibilität und Funktionalität, da sie mehreren Zwecken gleichzeitig erfüllt.  Eine kabellose Outdoor-Heizdecke von Outchair arbeitet auf Basis einer Tiefenwärme-Technologie, die der Infrarotwärme ähnelt.

Abgesehen davon, dass Sie Ihren Hunde nachts warmhält, können Sie eine Wärmedecke bei einer Vielzahl von Gelegenheiten einsetzen: Beim Picknick oder Grillen, bei einer Pause beim Spaziergang, abends am Lagerfeuer sitzen uvm.

Jetzt, da Sie ein paar Optionen zur Auswahl haben, ist es an der Zeit, Ihre nächste Reise mit Ihrem kleinen treuen Begleiter zu planen!

Wenn es ums Warmhalten geht, sind wir von Outchair die Spezialisten.

Sehen Sie sich unser Sortiment an mobilen Wärme-Produkten für den Außenbereich an und bereichern Sie Ihre nächste Reise mit mobiler Wärme!